Yellowstone Staffel 5: Dreharbeiten gestartet! Wie und wann geht es bei Netflix weiter? (2024)

Die Staffeln 1-3 von "Yellowstone" mit Kevin Costner sind seit dem 15. Januar 2024 auf Netflix verfügbar. Erfahrthier alles über "Yellowstone" Staffel 4!

In Deutschland galt die Serie "Yellowstone" bisher eher als Geheimtipp, vor allem wegen ihrer Verfügbarkeit auf weniger bekannten Pay-TV-Sendern und Streaming-Diensten. Seit dem 15. Januar 2024 ist "Yellowstone" jedoch auch auf der führenden Streaming-Plattform Netflix verfügbar, was zu einem deutlichen Anstieg der Fans in Deutschland geführt hat. Die ersten drei Staffeln mit insgesamt 29 Episoden sind ab sofort abrufbar, die restlichen zwei Staffeln werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt.

Worum geht es in "Yellwstone"?

Die Handlung von "Yellowstone" dreht sich um John Dutton (gespielt von Kevin Costner), der die größte Ranch im US-Bundesstaat Montana besitzt. Nach dem Tod seiner Frau steht er allein an der Spitze seiner Familie, zu der auch seine vier Kinder gehören. Die Serie beleuchtet die familiären Konflikte, das Verhältnis zu benachbarten Naturparks und Indianerreservaten sowie die Auseinandersetzungen mit Unternehmen und Politiker:innen, die John von seinem Land vertreiben wollen.

Auch interessant:

  • Neu bei Netflix: Serien- und Film-Highlight im Mai 2024 im Überblick!
  • "Fallout" - Staffel 2: Wie könnte es weitergehen? Wann kommen die neuen Folgen?

"Yellowstone" Staffel 3

In der dritten Staffel von "Yellowstone" stehen die Duttons vor einer neuen Herausforderung, als sie in Konflikt mit dem mächtigen Hedgefonds-Manager Roarke Carter geraten. Er plant den Bau eines Flughafens in der Mitte des Parks und wird dabei von dem Unternehmensanwalt Ellis Steele (John Emmet Tracey) unterstützt. Der Konflikt verspricht Spannung und Intrigen, denn die Duttons müssen ihr Haus gegen Carters wirtschaftliche Interessen verteidigen.

Yellowstone Staffel 5: Dreharbeiten gestartet! Wie und wann geht es bei Netflix weiter? (1)

Ein zentrales Mantra, welchesdas Handeln von John Dutton (Kevin Costner) in der dritten Staffel bestimmt, lautet: "Dies ist mein Zuhause. Ich habe ein Versprechen gegeben, es zu beschützen, es zu pflegen, es zu lieben, für mich und meine Familie, ich kann es nicht brechen."Diese Aussage verdeutlicht Duttons emotionale Verbundenheit mit seinem Land und wird in den anstehenden Konflikten vermutlich eine Schlüsselrolle spielen.

Die dritte Staffel von "Yellowstone" verspricht also nicht nur spannende Entwicklungen in der Handlung, sondern auch eine interessante Erweiterung des Serienuniversums durch die neuen Figuren. Der Kampf um Heimat und Tradition gegen wirtschaftliche Interessen verspricht eine packende Dynamik, die die Zuschauer:innen fesseln wird.

"Yellowstone": Darum geht es in Staffel 4

Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende von Staffel 3 stellt sich die Frage: Haben Beth, Kayce und John die Angriffe überlebt? Diese Ungewissheit schwebt über den Hauptfiguren der Serie. Die Überlebenschancen scheinen hoch zu sein, da sie der Hauptcast sind, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie unbeschadet aus der Situation hervorgehen werden.

In Staffel 4 werden die Duttons wahrscheinlich erneut mit Roarke Carter und Market Equities konfrontiert. Die zentrale Frage bleibt, ob die Familie ihr Land, das seit sieben Generationen in ihrem Besitz ist, erfolgreich verteidigen kann.

Auch das Schicksal von Beth und Rip bleibt ungewiss. Ein Happy End für das ungleiche Paar scheint unwahrscheinlich, zumal Beth die Auseinandersetzungen mit den Feinden der Ranch regelmäßig eskalieren lässt. In den vergangenen Staffeln kostete ein solcher Konflikt das Paar fast das Leben.

Yellowstone Staffel 5: Dreharbeiten gestartet! Wie und wann geht es bei Netflix weiter? (2)VOD

Netflix Top-10: Beliebteste Serien und Filme am 23.05.2024

Seit Ende Februar 2020 können Nutzer auf der...Mehr lesen »

"Yellowstone": Wann erscheint Staffel 4?

Die kommende Staffel verspricht daher nicht nur die Lösung offener Fragen, sondern auch neue Entwicklungen und Herausforderungen für die Hauptfiguren. Die Spannung steigt und die Fans dürfen gespannt sein, wie sich die Geschichte der Duttons und ihrer Verbündeten entwickelt. . Ein offizielles Datum,wann die vierte Staffel der amerikanischen Serie auf Netflix erscheinen wird,gibt es derzeit nicht. Bei ähnlichen US-Produktionen wie zum Beispiel "S.W.A.T." dauerte es knapp ein Jahr, bis netflix die Folge-Staffeln veröffentlichte - also ist vermutlich mit einem Start im Januar 2025 zu rechnen.

Yellowstone - Staffel 5: Start | Wann steigt Kevin Costner aus?

Ein Wermutstropfen für viele Fans ist der Ausstieg von Star Kevin Costner. Die Dreharbeiten zu den finalen Folgen der fünften und letzten Staffel von"Yellowstone" sind gestartet, jedoch ohne den "Waterworld"-Darsteller. Angeblich ging es um Termin- und Gagen-Probleme. Nun äußerste sich Darsteller Luke Grimes, der Kayce Dutton spielt, über das Drama: "Was auch immer dort passiert ist, es ist bedauerlich, wenn es etwas an der Geschichte der Serie geändert hat.Ich weiß, [Costner] war mit seinen Filmen beschäftigt, die so etwas wie Passionsprojekte waren.Ab einem gewissen Punkt muss man tun, was man tun muss, man muss das tun, was man liebt."

Gute Nachrichten gibt es aber immerhin im Hinblick auf die Länge. Den ersten Teil der letzten Staffel gibt es bereits in den USA. Nach acht Folgen wurde eine Pause eingelegt. Nun wird für Teil 2 gedreht und tatsächlich bekommt das Finale noch einmal mindestens 10 Folgen, wie

Schauspieler Josh Lucas

nun gegenüber "Deadline" verriet. Wann Staffel 5 bei Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.!--endfragment-->!--startfragment-->

Tags:
  • Serie
  • News
  • Netflix
  • Kevin Costner
Yellowstone Staffel 5: Dreharbeiten gestartet! Wie und wann geht es bei Netflix weiter? (2024)

FAQs

Wann geht Yellowstone auf Netflix weiter? ›

Wie und wann geht es bei Netflix weiter? Die Staffeln 1-3 von "Yellowstone" mit Kevin Costner sind seit dem 15. Januar 2024 auf Netflix verfügbar. Erfahrt hier alles über "Yellowstone" Staffel 4! Worum geht es in "Yellwstone"?

Wann kommt Folge 9 von Yellowstone Staffel 5? ›

Yellowstone Staffel 5, Teil 2: Wann kommt Folge 9? Wann es weitergeht, steht noch nicht genau fest. Angekündigt ist, dass die weiteren Folgen im November 2024 starten sollen. Wie unter anderem Deadline berichtet, hat Paramount die Produktion im Mai 2024 wieder aufgenommen.

Wann kommt Teil 2 von Yellowstone Staffel 5? ›

Teil von Staffel 5 ist seit November 2023 auf einen Schlag bei Paramount+ Deutschland veröffentlicht worden, also 1 Jahr nach der US-Ausstrahlung. Neue Folgen landen hierzulande zuerst bei MagentaTV.

Wie viel Folgen hat Staffel 5 bei Yellowstone? ›

"Yellowstone"-Fans haben es nicht leicht. Nicht nur, dass Staffel 5 nach 8 Episoden eine fast zweijährige Pause machte, in der Zwischenzeit wurde auch das Ende der Serie beschlossen und es wird immer wahrscheinlicher, dass Kevin Costner für die letzten Folgen nicht mehr als John Dutton zurückkehren wird.

Wird es eine 6 Staffel von Yellowstone geben? ›

Die Geschichte um die erfolgreiche Serie Yellowstone und ihre Probleme nimmt bald ein Ende, denn Staffel 5 Teil 2 wird endlich gedreht und soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden. Staffel 6 wird es nicht geben, allerdings soll die Geschichte fortgesetzt werden.

Warum Kevin Costner nicht mehr bei Yellowstone? ›

Im März 2024 berichtete ein US-Mediendienst, Kevin Costner wolle nun doch im großen Yellowstone-Finale auftreten. Hintergrund: Die Filme seiner Horizon-Trilogie sind nämlich offenbar abgedreht. Der Star scheint nun also wieder etwas Zeit im Terminplan übrig zu haben.

Wem gehört die Dutton Ranch? ›

Der Witwer John Dutton betreibt die größte zusammenhängende Ranch der USA. Sein weitläufiger Grundbesitz im ländlichen Montana wird von mehreren Gegnern bedrängt. Duttons ältester Sohn Lee wird bei einer Auseinandersetzung um gestohlene Rinder auf dem Gebiet des angrenzenden Indianerreservats getötet.

Warum hasst Beth Jamie so sehr? ›

Außerdem wissen wir nun, warum Beth Jamie so hasst. Als Teenagerin musste sie eine Abtreibung vornehmen lassen und bat ihren Bruder um Hilfe. In einer Klinik im Reservat wurde er informiert, dass man die Abtreibung zwar durchführen würde. Aber Beth müsste sich gleichzeitig sterilisieren lassen.

Wie viele Staffeln wird es von Yellowstone geben? ›

Somit stehen einem alle fünf Staffeln von "Yellowstone" zum Streamen zur Verfügung.

Hat Yellowstone ein Ende? ›

Yellowstone“-Staffelfinale auf kommendes Jahr verschoben

Fans der Westernserie „Yellowstone“ müssen sich gedulden: Das Finale der fünften Staffel läuft wegen des Streiks in Hollywood erst im November 2024. Dafür kündigt Paramount Network zwei Spin-Offs der Serie an.

Wie viele Staffeln hat die Serie 1923? ›

Wo kann ich die fünfte Staffel von Yellowstone sehen? ›

Du kannst "Yellowstone - Staffel 5" bei Paramount Plus, MagentaTV, Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus Apple TV Channel , AXN Black Amazon Channel legal im Stream anschauen oder bei Apple TV, Amazon Video als Download kaufen.

Wann kommt Folge 9 Staffel 5 Yellowstone? ›

Die Premiere der zweiten Hälfte der fünften Staffel von „Yellowstone“ war ursprünglich für November 2023 geplant, wurde jedoch aufgrund eines Autorenstreiks verschoben. Nun ist die US-Premiere für den 10. November 2024 geplant.

Wann geht 1923 weiter? ›

Wann startet "1923" Staffel 2 auf Paramount+?

Da die Dreharbeiten noch immer nicht begonnen haben, ist mit dem Start von „1923“ Staffel 2 frühestens Ende 2024, wahrscheinlich aber erst 2025 zu rechnen.

Wer spielt die Tochter in Yellowstone? ›

Kelly Reilly als Beth Dutton

Beth Dutton ist John Duttons einzige Tochter und steht absolut loyal zu ihrem Vater – dafür ist sie auf Bruder Jamie überhaupt nicht gut zu sprechen. Als Besetzung für die Yellowstone-Figur suchte sich Serienschöpfer Taylor Sheridan die Britin Kelly Reilly aus.

Wo kann ich Staffel 5 von Yellowstone sehen? ›

Prime Video: Yellowstone Staffel 05.

Wo läuft Staffel 4 und 5 von Yellowstone? ›

Ihr seid nun richtig im Western-Fieber und wollt unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um John Dutton und Co. weitergeht? Dann müsst ihr einfach auf Paramount+ oder Magenta TV ausweichen, denn dort könnt ihr bereits Staffel 4 und die erste Hälfte der fünften und letzten Season streamen.

Wie viele Staffeln hat 1923? ›

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rueben Jacobs

Last Updated:

Views: 6256

Rating: 4.7 / 5 (57 voted)

Reviews: 88% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rueben Jacobs

Birthday: 1999-03-14

Address: 951 Caterina Walk, Schambergerside, CA 67667-0896

Phone: +6881806848632

Job: Internal Education Planner

Hobby: Candle making, Cabaret, Poi, Gambling, Rock climbing, Wood carving, Computer programming

Introduction: My name is Rueben Jacobs, I am a cooperative, beautiful, kind, comfortable, glamorous, open, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.